Wir wollen raus!

Schnee und Eis haben die Schweiz fest im Griff, aber wir freuen uns schon auf den Frühling. Corona beherrscht im Moment zwar die Schlagzeilen, aber für uns ist klar, dass wir auch dieses Jahr wieder grossartige Abenteuer erleben werden.

Wir träumen vom Meer, von mediterranem Klima oder dem rustikalen hohen Norden. Und wenn das nicht klappt, wissen wir, dass wir im eigenen Land wunderbare Reisen unternehmen können. Auch direkt vor der Haustür gibt es vieles zu entdecken.

Doch wohin zieht es eigentlich unsere Eurotrek-Mitarbeiter im neuen Jahr?

Dana, Leila und Thomas haben sich unseren Fragen gestellt und erzählen von Ihren Reiseträumen. Sie werden in den nächsten Monaten sicher alle in Erfüllung gehen.

Daniela Meili
Ich träume vom Süden. Mit Sonne, Strand und Meer hat es letztes Jahr nicht geklappt, aber ich habe schon wieder den Duft von italienischem Espresso in der Nase.
Daniela Meili, Eurotrek AG
Jetzt buchen
Blick auf eine Insel. Aktivferien mit Eurotrek.

Ab ans Meer

Daniela über ihre Reiseträume

Wenn du wählen könntest, wohin geht die Reise in diesem Jahr?

Nach Italien auf die Insel Sizilien. Weil aus meiner fertigen Ferienplanung im letzten Jahr wegen gestrichenen Flügen nichts geworden ist.

 

Was fasziniert dich an dieser Destination besonders?

Der Ätna und die Möglichkeiten auf vielseitige Wanderungen. Und natürlich die Aussicht auf köstliches Essen und Espresso am Tresen.

 

Gibt es eine Eurotrek-Reise, die dich besonders reizt?

Viel mehr als nur eine Reise! Etwa die Wanderwoche auf El Hierro oder Teneriffa. Oder auch einige der neuen Touren reizen mich: die Velotouren an der Atlantikküste, Wandern in der Algarve oder auf Lanzarote.

 

Hattest du auch im Corona-Jahr 2020 ein speziell schönes Reiseerlebnis?

Im Herbst war ich im Unterengadin auf dem Nationalpark Panoramaweg unterwegs. Die Wanderung durch Guarda war wunderschön und das Wetter perfekt. Vom Schellenursli-Dorf habe ich einige Bilder gemacht; eines davon hängt nun bei meinem Arbeitsplatz.

Mittel
Italien

Veloferien Sizilien Südost

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(30)
Mittel
Spanien

Wanderferien Lanzarote

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(3)
Mittelschwer
Spanien

Wanderferien El Hierro

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(24)
Schwer
Schweiz

Wanderferien Nationalpark Panoramaweg

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)
Wunderschoner Blick auf die Berglandschaft am Mont-Blanc.

Singletrails und Surfbretter

Thomas über seine Reiseträume

Das Jahr 2020 war reisetechnisch bekanntlich schwierig. Hast du trotzdem etwas Neues von der Welt entdeckt?

Ich war oft in den Bergen unterwegs und habe viele schöne neue Orte gesehen. Ich war zum Beispiel in Zermatt, Chamonix und in den Dolomiten. Die Ruhe in den Bergen hat mir sehr gut getan und das Corona-Chaos etwas in den Hintergrund gerückt.

 

Wenn alles wieder normal ist, wohin bringt dich dein nächster Flug?

Trotz aller Liebe zu den Bergen fehlt mir das Meer schon. Ich würde nach Portugal fliegen und mir einen Bus mieten. Ich möchte die Atlantikküste erkunden und Surfen lernen.

 

Du bist ja ein sehr aktiver Mensch. Was machst du am liebsten? Wandern, Velofahren oder Mountainbiken?

Ich gehe gerne Wandern, bin aber am liebsten mit dem Mountainbike unterwegs. Ich mag es, wenn der Adrenalinspiegel steigt und man schnell vorwärts kommt.

 

Gibt es eine Eurotrek-Tour in diesem Bereich, die du im 2021 unbedingt machen willst?

Ja, mich würde die Valais Alpine Bike reizen. Unsere Biketouren in Graubünden hören sich aber auch sehr spannend an. Vielleicht werden es ja mehrere, wenn ich mich nicht entscheiden kann. 😉

Mittelschwer
Italien

Wanderferien Dolomiten Höhenweg

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(7)
Mittelschwer
Schweiz

Bikeferien Valais Alpine Bike

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)
Schwer
Frankreich / Italien / Schweiz

Wanderferien Tour du Mont Blanc "West"

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(7)
Schwer
Schweiz

Bikeferien Graubünden Bike

10 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)
Schwer
Schweiz

Bikeferien Graubünden Bike Surselva & Prättigau

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Schwer
Schweiz

Bikeferien Graubünden Bike, Mittelbünden

5 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)
Mittelschwer
Schweiz

Bikeferien Rund um den Nationalpark

4 Tage | Individuelle Einzeltour
(6)
Schwer
Schweiz

Bikeferien Alpine Bike Graubünden West

4 Tage | Individuelle Einzeltour
(3)
Schloss Drottningholm in Stockholm. Aktivferien mit Eurotrek.

Hauptsache hoch hinaus

Leila über ihre Reiseträume

Du bist gerade neu zu unserem Team gestossen. Welche Eurotrek-Reise möchtest du dieses Jahr gerne machen und warum?

Ich würde gerne den Aletsch Panoramaweg machen, da ich den Aletsch-Gletscher ausser auf Fotos noch nie gesehen habe. Auf der Tour gibt es zwei Hängebrücken (Massaschlucht und Aspi-Titter), welche eine Mutprobe für mich sein werden, da ich ein wenig Höhenangst habe.

Um den Gletscher, welcher zu den UNESCO Welterbestätten gehört, zu sehen und durch den geschützten Aletschwald zu wandern, würde ich dies jedoch definitiv in Kauf nehmen.

 

Bist du ein Wandervogel oder ein Velonerd?

Ich bin eher ein Wandervogel. Das Panorama und der Weitblick zuoberst auf den Bergen, nachdem man den Weg nach oben geschafft hat, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

 

Bist du spontan, oder buchst du lange im Voraus?

Hier kann ich mich nicht festlegen, da es für mich ganz auf die Situation darauf ankommt. Ich habe auch schon an einem Freitag eine Reise für die kommende Woche gebucht, da ich mich bis kurz davor nicht entscheiden konnte, wo ich hin wollte. Zu lange im Voraus buche ich aber fast nie, daher denke ich, dass ich eher spontan bin.

 

Welches Land sollte man deiner Meinung nach unbedingt schon mal besucht haben?

Schweden. Als Study-Trip für mein Studium der Höheren Fachschule für Tourismus, durften wir mit einer Fähre von Stockholm nach Helsinki und retour fahren. Die vielen kleinen Inseln, vor allem die Aland-Inseln, von der Fähre aus zu sehen, war sehr eindrücklich und eine tolle Erfahrung.

Stockholm selbst ist ja auf 14 Inseln verteilt und die Stadt an sich ist einfach schön. Dort möchte ich gerne wieder hin. 

Mittelschwer
Schweiz

Wanderferien Aletsch Panoramaweg Wallis

5 Tage | Individuelle Einzeltour
(14)
Mittel
Schweden

Veloferien Rundtour ab Stockholm

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(10)
Mittel
Schweden

Veloferien Inselhüpfen - Stockholm

7 Tage | Individuelle Einzeltour
Mittel
Schweden

Veloferien Gotland

8 Tage | Individuelle Einzeltour