Aktive Reisen

mit charmanten Unterkünften

Unsere Empfehlungen

Die persönlichen Highlights vom Eurotrek-Team
Günther Lämmerer
Österreich ist ein perfektes Velo-Land. Ein dichtes Netz bestens ausgebauter und beschilderter Radwege ermöglicht zauberhafte Touren in den Bergen wie in flachen Regionen des Landes. Viele Routen verlaufen entlang von Seen und Flüssen. Zu den bekanntesten und schönsten Touren zählen der Donau- und der Innradweg.
, Geschäftsführer
Seien es die weiten Seenlandschaften, die waldigen Mittelgebirge, die majestätischen Alpen oder die langen Strände der Nord- und Ostsee - jede Gegend in Deutschland hat als Wanderregion ihren ganz eigenen Charme. Besonders gut gefällt es mir im Schwarzwald mit seinen geheimnisvollen Wäldern und aussichtsreichen Höhen.
, Beratung / Verkauf
Wo Italien am schönsten ist? Gute Frage! Jede Region hat ihren Reiz, und mittlerweile durchzieht ein grosses Netz von Radwegen das Land, vom Alpenkamm bis zur Stiefelspitze. Wenn mir nach einer Velotour oder Wanderung der Duft einer feinen Pizza oder eines italienischen Espressos in die Nase steigt, ist mein Glück perfekt.
, Beratung / Verkauf
Spanien lässt mein Herz höher schlagen. Mich faszinieren die traumhaften Landschaften, die gastfreundlichen, fröhlichen Menschen, die Kultur mit ihren arabischen Einflüssen, die Sprache und natürlich das unvergleichliche spanische Essen.
, Beratung / Verkauf
Veloferien an Ost- und Nordsee sind etwas ganz Besonderes. Mich begeistern die langen Strände, das fantastische Licht und das erfrischende Lüftchen, das einem meist um die Nase weht. Neben der malerischen Natur begeistern bekannte Seebäder, imposante Hafen- und alte Hansestädte und unzählige der Küste vorgelagerte Inseln.
, Beratung / Verkauf
Die BeNeLux-Länder sind ein Paradies für Velofahrer. Ein dichtes Netz an Radwegen spannt sich über die drei Länder, von flachen bis hin zu hügeligen Touren ist alles möglich. Die Routen folgen oft Wasserstrassen und Kanälen oder führen entlang der Küste. Und wenn der Wind von hinten bläst, ist der Spass umso grösser.
, Beratung / Verkauf
Veloferien in Nordeuropa sind ein Traum. Lange Tage, sensationelles Licht und atemberaubende Landschaften, in denen man über weite Strecken keiner Menschenseele begegnet. Die Seenlandschaften Schwedens und Finnlands mit ihren unzähligen Inseln, die man über schmale Brücken oder mit Fähren erreicht, hat etwas Zauberhaftes.
, Beratung / Verkauf
Veloferien sind für mich dann perfekt, wenn sich zum landschaftlichen Erlebnis kulturelle Höhepunkte gesellen. So wie auf dem Elbe-Radweg, in der Region Berlin und Mecklenburg. Die pulsierende Metropole Berlin und ihr idyllisches Umland mit den hübschen Kanälen sind für Natur- und Kulturfans ebenfalls ein Highlight.
, Beratung / Verkauf
’Mare o monti?’ - ‚das Meer oder die Berge?’. Tatsächlich eine schwierige Frage, denn zum Wandern ist es in Italien sowohl am Meer als auch in den Bergen traumhaft schön. Was soll ich sagen? Am besten wählt man ‚mare E monti’, das Meer UND die Berge’, um Italien in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit zu erleben.
, Beratung / Verkauf
Rumänischer Brauch
Faszinierende Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung

Aktiv reisen, sei es zu Fuss, mit dem Rad oder im Kanu, heisst immer auch nahe an Land und Leuten unterwegs zu sein.

Für viele unserer Gäste zählen die Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung und der Einblick in ihre Lebensweise zu den schönsten Erlebnissen. Unsere Routen führen darum nicht nur durch faszinierende Landschaften, sie führen immer auch zu den Menschen, die dort leben.

Speziell für Aktivurlauber ausgewählte Unterkünfte

So individuell wie unsere Routen sind auch unsere Unterkünfte: keine unpersönlichen «Hotelbunker» sondern möglichst familiäre und charmante Unterkünfte mit Flair.

Wir wählen sie stets mit Sorgfalt und Bedacht und mit dem Blick auf die speziellen Bedürfnisse von Aktiv-Urlaubern aus.

Radler stehen auf Brücke
Detaillierte Reiseunterlagen und Routenbeschreibungen

Wo geht’s lang? Dank gutem Routenmaterial kommt diese Frage gar nicht erst auf. Unsere detaillierten und bestens ausgearbeiteten Reiseunterlagen und Routenbeschriebe helfen unseren Gästen, sich unterwegs problemlos zu orientieren.

Bei den Radrouten weisen Markierungspfeile bei jeder Verzweigung die Richtung.

Unterwegs wo’s am schönsten ist

Es liegt uns am Herzen, unseren Gästen die allerschönsten Routen anbieten zu können.

Darum arbeiten wir alle Strecken äusserst sorgfältig aus, kontrollieren jedes Jahr den Routenverlauf, verbessern, wo es etwas zu verbessern gibt, und erarbeiten immer neue Streckenvarianten für noch mehr Einblick in Land und Kultur.

Radler vor der Ponte Vittorio Emanuele XVI
Von A bis Z bis ins Detail organisiert

Unsere Gäste brauchen sich um nichts zu kümmern, rund um die Reise ist für sie alles organisiert: vom ausführlichen Begrüssungsgespräch über detaillierte Reiseunterlagen und Routenbeschriebe, den Gepäcktransport von Hotel zu Hotel bis hin zur Service-Hotline, die rund um die Uhr zur Verfügung steht.

So können unsere Gäste ihre Reise einfach nur geniessen.

Wohin geht die Reise?

Alle Touren im Überblick

Verwenden Sie 2 Finger um die Map zu bewegen.