Reto Zingg

Eurotrek Mitarbeiter Reto beim Camping im Wald.

Reto will etwas sehen von der Welt. Ideale Voraussetzung, um in der Reisebranche zu arbeiten. Besonders haben es ihm etwas abgelegene Destinationen angetan. Orte, die man sich vielleicht "erkämpfen" muss.


Da ist er bei Eurotrek genau am richtigen Ort. Aktiv und ab und an ein Schuss Abenteuer.

Ein paar Fragen an Reto

Reto, du warst auf einem ganz anderen Gebiet tätig, bevor du zu Eurotrek gekommen bist. Wieso die Reisebranche?
Ich war im Stahlhandel tätig und machte dort Einkauf und Verkauf. Gereist bin ich aber immer schon sehr gerne und finde die Reisebranche extrem interessant. Daher absolvierte ich nachträglich ein Studium im Tourismusbereich und bin nun bei Eurotrek.

Was machst du bei Eurotrek?
Ich arbeite im Schweiz-Team und dort im Bereich Verkauf und Beratung. Ausserdem bearbeite ich die Reisefeedbacks. 

Welches war deine schönste/eindrücklichste Reise?
Sicher die Reise nach Szechuan in China. Wir sind dort im Himalaya Gebirge gewandert. Eindrücklich meine Erfahrungen mit der Höhe. In Landschaft und Bergwelt herrscht eine Wahnsinnsstimmung.

Wo möchtest du unbedingt mal hin?
Patagonien, Island oder Indien stehen noch auf der Liste. Ich mag es, selbstständig und auch etwas abenteuerlich zu reisen.