Der Morgentau hängt leicht über dem Boden, wenn wir die ersten Schritte auf den Wanderweg setzen. Die Sonne wärmt unsere Wangen und setzt die ganze Szenerie in ein mystisches Licht. Hie und da fällt ein goldgelbes Blatt vom Baum und lässt uns bereits den Winter erahnen. Wir sind müde vom langen Wandertag, aber auch zufrieden und glücklich mit unserer Tagesleistung.
Am Abend wird es kühler. Wir sind froh, dass wir uns in einer gemütlichen Beiz verwöhnen lassen dürfen. Das Rehschnitzel aus heimischer Jagd ist empfohlen und wird mit selbstgemachten Spätzli, Rotkraut mit Äpfeln und glacierten Marronis ergänzt. Dazu kommen frische Pilze aus dem Wäldchen nebenan. Eine wahre Gaumenfreude. Wir sind begeistert!
Es ist Herbst liebe Outdoor-Freunde. Der Sommer ist vorbei, die Tage werden kürzer und der erste Schnee ist in den Bergen zu Besuch gekommen. Doch vor dem Herbst darf man sich keineswegs verstecken. Gerade jetzt versprüht die Natur eine Energie und Schönheit, die es draussen zu entdecken gilt.