Veloferien Rundreise Provence
Velo: Provence individuell

Anreise nach Orange
Individuelle Anreise nach Orange, der Stadt mit den herrlichen Baudenkmälern aus der Römerzeit. Das grandiose Theater und der Triumphbogen sind historische Zeugen aus dieser Epoche. Die Altstadt besticht durch provençalischen Charme mit kleinen hübschen Geschäften und zahlreichen Cafés. Eine Übernachtung in Orange.
Nach dem Frühstück Start zur Rundtour in das wohl weltweit bekannte Weinstädtchen Châteauneuf-du-Pape. Hier wächst einer der gehaltvollsten Rotweine in der Provence.
Über Courthezon (eine mittelalterliche Festung) geht es wieder zurück in die Stadt Orange. Eine weitere Übernachtung in Orange.
Vor der Kulisse des mächtigen Berges Mont Ventoux führt die heutige Radtour durch die üppigen Rebgärten der Côtes du Rhône in den historischen Ort Vaison-la-Romaine.
Besonders sehenswert sind die Ruinen der ehemaligen Römerstadt sowie die romanische Kirche Notre-Dame de Nazareth. Eine Übernachtung in Vaison-la-Romaine.
Dienstagmorgen wartet der vielleicht schönste Wochenmarkt der Provence auf Sie. Entdecken Sie die kulinarische Vielfalt der Region und lassen sich von den Düften der Provence treiben.
Für den Nachmittag warten auf einer kleinen Rundtour noch typische Dörfer mit mittelalterlicher Architektur auf Sie. Eine weitere Übernachtung in Vaison-la-Romaine.
Über die bekannten Weinorte Sablet und Gigondas geht es weiter nach Carpentras, berühmt für seine Erdbeeren und Berlingots, eine Bonbon.
Ziel ist das wunderschöne L'Isle-sur-la-Sorgue, berühmt für seine Antiquitätengeschäfte, den alten romanischen Wasserrädern und einer gemütlichen Altstadt. Eine Übernachtung in L´Isle-sur-la-Sorgue/Umgebung.
Der Weg führt durch das Tal des weit verzweigten Flüsschens Sorgue und bietet Gelegenheit zum Besuch der Grotte von Thouzon, der einzigen zugänglichen Tropfsteinhöhle in der Provence. Auf ruhigen Wegen gelangen Sie in das Zentrum von Avignon.
Nutzen Sie den Nachmittag und den Abend für einen Bummel durch die romantische Altstadt und für den Besuch des Papstpalastes. Eine Übernachtung in Avignon.
Auf kleinen Wegen entlang der Rhône verlassen Sie Avignon und sind gegen Mittag wieder in Orange, dem Ziel der Reise.
Individuelle Rückreise oder Beginn Ihrer Verlängerung. Keine weitere Übernachtung in Orange, optional können gerne Zusatznächte buchen.

Tourencharakter
Leicht - die Tour verläuft überwiegend auf kleinen, verkehrsarmen Sträßchen und Wirtschaftswegen. Eine abwechslungsreiche Tour mit nur kurzen und einfachen Anstiegen.
Daher ist diese Reise besonders für Einsteiger und wenig geübte Radler bestens geeignet.
Saison 1 18.03.2023 - 05.05.2023 08.10.2023 - 21.10.2023 Samstag | Saison 2 06.05.2023 - 16.06.2023 03.09.2023 - 07.10.2023 Samstag | Saison 3 17.06.2023 - 02.09.2023 Samstag | |
---|---|---|---|
Rundreise Provence, 7 Tage, Kat. A, FR-PRRGE-07A | |||
Basispreis | 1'125.- | 1'209.- | 1'275.- |
Zuschlag Einzelzimmer | 375.- | 375.- | 375.- |
Rundreise Provence, 7 Tage, Kat. B, FR-PRRGE-07B | |||
Basispreis | 939.- | 1'009.- | 1'085.- |
Zuschlag Einzelzimmer | 239.- | 239.- | 239.- |
Kategorie A: gepflegte Hotels der 3*- bis 4*-Kategorie (franz. Klassifizierung). Alle Zimmer sind mit Dusche/WC oder Bad/WC ausgestattet.
Kategorie B: gepflegte Hotels der 2*- bis 3*-Kategorie (franz. Klassifizierung). Alle Zimmer sind mit Dusche/WC oder Bad/WC ausgestattet.
Saison 1 18.03.2023 - 05.05.2023 08.10.2023 - 21.10.2023 Samstag | Saison 2 06.05.2023 - 16.06.2023 03.09.2023 - 07.10.2023 Samstag | Saison 3 17.06.2023 - 02.09.2023 Samstag | |
---|---|---|---|
Orange A Komfort | |||
Zusatznacht im Doppelzimmer (ÜF) | 95.- | 95.- | 95.- |
Zusatznacht im Einzelzimmer (ÜF) | 144.- | 144.- | 144.- |
Orange B Standard | |||
Zusatznacht im Doppelzimmer (ÜF) | 79.- | 79.- | 79.- |
Zusatznacht im Einzelzimmer (ÜF) | 128.- | 128.- | 128.- |
Orange B Standard | |||
Zusatznacht im Doppelzimmer (ÜF) | 79.- | 79.- | 79.- |
Zusatznacht im Einzelzimmer (ÜF) | 128.- | 128.- | 128.- |
Enthalten:
- Übernachtungen in der gewählten Kategorie, inkl. Frühstück
- Persönliche Toureninformation
- Gepäcktransfer
- Bestens ausgearbeitete Routenführung
- Ausführliche Reiseunterlagen 1x pro Zimmer
- Eigene Ausschilderung der Route
- GPS-Daten verfügbar
- Service Hotline
Hinweis:
- An- und Abreise, Parkgebühren, Kur- und Ortstaxe soweit fällig, Transfers, fakultative Besichtigungen, Stadtpläne, Reiseversicherung sowie Ausgaben des persönlichen Bedarfs sind nicht im Reisepreis inbegriffen.
- Reservationsgebühr von CHF 15.- pro erwachsene Person (inkl. gesetzlich vorgeschriebener Kundengeldabsicherung)
Optional:
- Bei Halbpension Buffet oder Abendessen (meist mehrgängig, teilweise außerhalb der Unterkunft mit Wertgutschein)
- Bei Radmiete - inkl. Leihradversicherung
Anreise/Parken/Abreise:
- Gute Anreisemöglichkeiten mit der Bahn bis Orange (TGV-Station). Das Starthotel liegt ca. 1 km vom Bahnhof entfernt.
- Parken in der öffentlichen Tiefgarage in Hotelnähe. Kosten ca. CHF 15.- pro Tag. Keine Reservierung möglich und erforderlich.
Wichtige Informationen:
- Die Kilometerangaben sind Zirka-Angaben und können von den tatsächlich zurückgelegten Kilometern abweichen
- Empfehlenswert ist in jedem Fall eine Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruchversicherung. Informationen zu Versicherungsmöglichkeiten zur Deckung von Kosten einer Unterstützung während der Reise einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod finden Sie je nach gebuchter Reise unter https://www.eurotrek.ch/de/reiseinfos/vor-der-reise/reiseversicherung