Prisca Jaisli

Eurotrek Mitarbeiterin Prisca

Prisca ist ein wahres Organisationstalent. Im Sommer hält sie alle Gepäckfahrer in der ganzen Schweiz unter Kontrolle und weiss bei jedem Koffer und Velo genau wo sie hingehören.

Und das alles mit einer unglaublichen Ruhe und einem Lächeln auf den Lippen.

Ein paar Fragen an Prisca

Du kamst mit dem Team von "Swisstrails" zu uns, als dieser Touroperator von Eurotrek übernommen wurde. Wie hat sich der Betrieb verändert? 
Die Organisation der Gepäcklogistik wurde verbessert. Früher machte ich alles von Hand. Ausserdem sind wir nun ein grösseres Team. Dies war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Du bist für die Gepäcklogistik bei Eurotrek verantwortlich. Erzähl uns doch ein Beispiel aus deinem Alltag.
Das war diesen Sommer der Fall, als sich am Morgen ein Gepäckkurier meldete und auch ein Foto schickte von den Kehrichtsäcken mit unseren Gepäcketiketten, die statt der Gästekoffer in der Hotellobby standen. 

Ich habe die Möglichkeit jederzeit nachzusehen, wo sich unsere Kuriere aufhalten mit ihren Autos. Als ich - nach einer entsprechenden Nachfrage eines Hotels - einen unserer neuen Kuriere kontrollierte, sah ich, dass er in Richtung Basel unterwegs war, statt nach Solothurn fuhr. Natürlich rief ich ihn sofort an. Er dachte, "Solothurn kommt doch gleich hinter Brugg". So fuhr er immer in diese Richtung und weiter.

Du bist u.a. für das Gebiet Schweiz zuständig. Verrätst du uns deine Lieblingsecke hier?
Schwierige Frage. Für mich ist die ganze Schweiz ein Paradies.

Was machst du, wenn du frei hast?
Ich spiele Panflöte im Ensemble. Manchmal hätte ich gern mehr Zeit für mich selbst, würde relaxen und vielleicht einen Kurs in Kalligrafie, also im Schönschreiben, besuchen.

Diese Destinationen aus dem Eurotrek-Angebot hat Prisca bereits besucht: