Elina Dieterich

Eurotrek Mitarbeiterin Elina

Nach der bestandenen Matura hat Elina bei uns ihre KV-Lehre begonnen. Nun lernt Sie bei uns was es braucht, für unsere Gäste perfekte Aktivreisen zu organisieren. 

Ein paar Fragen an Elina

Du hast erst bei uns ein Praktikum gemacht und machst nun die KV-Lehre. Wie gefällt dir deine neue Herausforderung?

Sehr gut, ich bekomme viel Unterstützung und darf neue Aufgaben und mir unbekannte Gebiete in Angriff nehmen.

Bist du eher der Wander- oder Velotyp?

Ich wandere lieber als das ich Velo fahre. Für mich ist das Velo eher ein praktisches Fortbewegungsmittel.

Wohin hat dich deine schönste Reise geführt?

Meine schönste Reise war wohl nach Südafrika. Die Landschaften und die Vegetation dort sind unglaublich. Wir waren zu Besuch bei einem Bekannten und bekamen so wertvolle «Geheimtipps». Von Abendessen mitten in riesigen Weingebieten zu Besichtigung des Pinguinstrandes bis zum schwimmen im eiskalten Atlantik haben wir unsere 2 Wochen in vollen Zügen genossen. Natürlich machten wir viele interessante Bekanntschaften und bekamen die Kultur mit.

Auf was freust du dich am meisten in deiner Lehrzeit?

Ich freue mich darauf, einen besseren Überblick über den Arbeitsalltag zu bekommen und einen Start in die Arbeitswelt zu kriegen.