Radfahrer auf Radweg
Aussicht auf den Gardasee
(6)

Veloferien Sternfahrt Gardasee

Velo: Sternfahrt Gardasee

Trient, Verona, Mantua und Brescia

Kultur, Wein und Seen – eine gelungene Mischung, um ohne Quartierwechsel das „Dolce Vita“ Italiens zu erradeln. Erleben Sie eine Veloreise, die Geist und Sinne gleichermassen verwöhnt: hohe Kunst und Kultur in den Städten Trient, Verona, Brescia und Mantua.

Die Renaissancepaläste der Stadt von Romeo und Julia laden zum Verweilen ein, der Domplatz in Trient und das antike Forum in Brescia werden Sie verzaubern. Unvergleichlich, das Flair auf der Piazza Sordello in Mantua und der Gardasee, wie ein blaugrüner Smaragd. Wahre Entspannung, am besten bei einem guten Glas der bekanntesten Weine Italiens.

Mittel
  • 7 Tage / 6 Nächte
  • Individuelle Einzeltour

Tourenverlauf

Transfer nach Trient (Altstadt mit Dom, Schloss Buoncon siglio). Der Etsch entlang bis Rovereto, dann weiter westwärts Richtung Gardasee. In Mori verkosten Sie in der Gelateria Bologna das weitum bekannte Pistazieneis.

Nach kurzem Anstieg folgt die Abfahrt an den See nach Torbole und weiter nach Riva. Schifffahrt über die gesamte Seelänge zurück nach Sirmione oder Desenzano.

ca. 50 km + Schifffahrt

Transfer per Kleinbus oder Bahn nach Verona. Die Stadt Romeo und Julias mit ihren Renaissancepalästen, der römischen Arena und den vielen gemütlichen Plätzen.

Über sanfte Hügel, vorbei an Zypressen und Weinbergen zurück zum Südufer des Gardasees. Für Goethe war er ein „köstliches Schauspiel“, für den römischen Lyriker Catull ein „Augenstern.“

ca. 55 km

Wunderschöne Wege führen entlang des Mincio nach Süden bis Mantua. Die tausend Jahre alte Stadt der Gonzaga besticht mit Kunst und Schönheit: Castello S. Giorgio, Palazzo Ducale, die Piazza Sordello mit dem Haus von Rigoletto, der Dom, die Piazza Broletto mit dem alten Rathaus, die Piazza Erbe mit dem Gerichtspalast, der Uhrturm, die Rotunde S. Lorenzo und die Basilika S. Andrea. Rückfahrt per Bahn!

ca. 65 km

Auf einsamen Wegen durch Weinreben, Pfirsichbäume und Kiwiplantagen nach Solferino. Jenem Ort, in dem Garibaldi in der berühmten „Schlacht von Solferino“ Italien einte. Wieder zurück an den Gardasee durch das Anbaugebiet der spritzigen Weine von Lugana.

ca. 50 km

Vom Hotel in Richtung Cavalgese di Riviera, mit unvergesslichen Ausblicken auf den Gardasee. Längs des Naviglio Grande Bresciano (Kanal mit Radweg) weiter nach Brescia (Stadt römischen Ursprungs, viele weitere Sehenswürdigkeiten). Rückfahrt per Bahn.

ca. 60 km
Gardasee Sternfahrt

Tourencharakter

Die Strecken sind flach bis leicht hügelig. Sie fahren auf Velowegen, Nebenstrassen, und manchmal auf Feldwegen. Bei Stadtein- und -ausfahrten zeitweise stärkerer Verkehr möglich.

Preise & Termine

Alle Daten auf einen Blick
Saison 1
07.04.2019 - 27.04.2019
29.09.2019 - 13.10.2019
Sonntag, Mittwoch
Saison 2
28.04.2019 - 25.05.2019
08.09.2019 - 28.09.2019
Sonntag, Mittwoch
Saison 3
26.05.2019 - 07.09.2019
Sonntag, Mittwoch
Gardasee Sternfahrt, 7 Tage, Hotel Blu Lake, IT-GARGA-07BL
Basispreis
Zuschlag Einzelzimmer
Gardasee Sternfahrt, 7 Tage, Hotel Suisse, IT-GARGA-07SU
Basispreis
Zuschlag Einzelzimmer
839.-
345.-
695.-
335.-
915.-
345.-
769.-
335.-
1'059.-
345.-
855.-
335.-

Kategorie: 3***- oder 4****-Hotel

Preis
Velo 21-Gang
Elektrorad
99.-
225.-

Unsere Mietvelos

Leistungen & Infos

Enthalten

  • Übernachtungen im gewählten Hotel
  • Frühstücksbuffet
  • Persönliche Toureninformation
  • Bestens ausgearbeitete Routenführung
  • Ausführliche Reiseunterlagen 1 x pro Zimmer
  • Bustransfer inkl. Velo: Gardasee – Trient
  • Bahntransfers inkl. Velo: Brescia – Gardasee, Mantua – Gardasee und Gardasee – Verona
  • Schifffahrt am Gardasee inkl. Velo
  • 1 x Pistazieneis am Weg zum Gardasee
  • Eigene Ausschilderung
  • GPS-Daten verfügbar
  • Service-Hotline

Optional

  • Versicherung bei Velomiete inklusive

Hinweis

  • Kurtaxe, soweit fällig, nicht im Reisepreis enthalten

Anreise/Parken/Abreise

  • Bahnhof Desenzano del Garda
  • Flughafen Verona, Venedig oder Treviso
  • Kostenloser Parkplatz beim Hotel oder in Hotelnähe, bzw. Hotelgarage (Hotel Blu Lake Sirmione) ca. CHF 20.-/Nacht

Aus unserem Reiseblog

Ihre Unterkunft

Bewertungen

4,2 von 5 Sternen (6 Bewertungen)
4 Sterne
Franz Würth CH | 12.09.2018
Sternfahrt Gardasee
Liebes Eurotrek-Team Wir haben die Sternfahrt sehr genossen. Das Hotel war sauber und bot ein ausgezeichnetes Morgenbuffet. Es ist gut gelegen für Abendessen in den unterschiedlichsten Lokalen. Die Unterlagen waren vollständig und hilfreich. Die Touren waren abwechslungsreich und führten durch schöne Gegenden. Ein paar Kritikpunkte: - auf einzelnen Strecken (Solferino, Mori) waren die Pfeile entweder nicht mehr da oder schlecht sichtbar, was zu unnötigen Umwegen führte. - Die Schiffsabfahrt in Riva war falsch (14.50 statt 15.20). Dadurch waren wir zu früh am Hafen und konnten Riva nicht mehr besichtigen. - Insgesamt waren die Touren unseres Erachtens von der Länge her auf der oberen Grenze. Wir hätten gerne in den schönen Orten noch den einen oder andern zusätzlichen Halt gemacht.
Eurotrek AG antwortete:
Gardasee
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne werden wir die Hinweise unserem Partner zur Überprüfung weiterleiten. Entschuldigen Sie den Fehler in den Unterlagen betreffend des Schiff-Fahrplanes. Die Kleber gelten als zusätzliche Beschilderung zum Kartenmaterial und der Routenbeschreibung, wobei es vorkommen kann, dass diese weggenommen werden.
5 Sterne
Rita Lanz CH | 25.05.2018
Abwechslungsreiche Touren in schöner Landschaft
Die ausgewählten Routen waren sehr abwechslungsreich und haben uns gut gefallen. Die Radwege sind generell sehr gut beschildert und die Ein- und Ausfahrten in die grossen Städte ging problemlos. Die Angaben in den Unterlagen zum Gelände und den Distanzen stimmten gut mit der Realität überein. Verbessert werden muss aber die regelmässige Ueberprüfung der Ausschilderung mit den Pfeilen. Vielfach waren sie ausgebleicht. An wichtigen Abzweigungen fehlten sie auch teilweise, so dass nur die selber gekaufte Velokarte der Region half, den richtigen Weg einzuschlagen. In den Unterlagen sollte erwähnt werden, dass die (sehr schöne) Schifffahrt auf dem Gardasee 5 Stunden dauert. Alles in allem ist die Tour sehr zu empfehlen!
Günther Lämmerer
Günther Lämmerer antwortete:
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis betreffend Ausschilderung. Unseren Partner haben wir diesbezüglich informiert. Wir hoffen, dass nächstes Jahr alles ersetzt sein wird.
3 Sterne
Claudine Meier CH | 11.10.2017
Sternfahrt Gardasee
Die Routen sind schön, insbesondere die besuchten Städte. Allerdings ist das Fahrrad-Verladen im Zug mühsam und die Strecke mit 4 Std. Schifffahrt fanden wir zu lang. Sehr enttäuscht waren wir von der Aussage im Katalog, der Parkplatz sei im Hotel Blu Lake Sirmione gratis, uns dann aber Euro 18.-- pro Nacht verrechnet wurde.
Eurotrek AG antwortete:
Eurotrek
Danke für Ihre Rückmeldung. Dass es hier während der Saison eine Änderung zum Parkplatz gibt, ist sehr schade. Da aber die Kosten vom Hotel kommen und es in der Umgebung kostenloste Parkplätze gibt, war unserseits, trotz Bemühungen vor Ihrer Anreise, nichts möglich.
4 Sterne
Irene Glauser CH | 14.07.2015
Gut
Das Hotel Suisse war sehr gut, die Betreuung, bzw. Einführung von Josef und danach Stefan vor Ort war gut.Einzig der Radtransport im Zug (1 x Verona, 1 x Mantua mit Umstieg in Verona) war sehr mühsam. Die Räder hatten in Mantua nicht Platz im Lift und mussten über Treppen runter und hochgetragen werden. Die E-Bikes sind schwer. Die Regionalzüge hatten 4 steile Stufen, die wir mit den Rädern kaum bewältigen konnten. Das war sehr mühsam!
5 Sterne
U. B. CH | 26.05.2015
Sehr schöne Gegend
Es hat mir sehr gut gefallen am Gardasee, sehr schöne Gegend. Ich war frei und, habe es sehr genossen. Das Hotel Miramar in Sirmione war gut und sehr nettes Personal. Leider sind in Italien die Fahrradwege noch nicht so gut ausgebaut. War aber trotzdem gut.
4 Sterne
Hans-Peter Maritz CH | 29.09.2014
Gardasee Sternfahrt
Hotel Lido ist nicht **** würdig. Zimmer sind klein wie Kaninchenställe. Extrawünsche beim Frühstückstisch sind exorbitant teuer. Die Service-Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.Der lokale Verantwortliche war sehr hilfsbereit und hat uns gut instruiert.Die Ausschilderung der Touren entspricht nicht in allen Teilen dem Beschrieb. An einigen kritischen Abzweigungen fehlten die Zeichen.
Eurotrek AG antwortete:
Günther Lämmerer
Zum Hotel Lido International erhalten wir normalerweise sehr gute Rückmeldungen. Wir werden dem noch mal nachgehen und Sie wegen der Zimmergrösse noch mal direkt kontaktieren.Die Kleber werden regelmässig kontrolliert, aber es kann vorkommen, dass welche entfernt werden. Die Strecken werden vor Beginn der neuen Saison noch mal abgefahren und Kleber werden ggf. wieder ergänzt.

Weitere Reisen für Sie

Mittelschwer
Italien

Veloferien Sternfahrt Maremma

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(4)
Mittel
Italien

Veloferien Sternfahrt Piemont

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(23)