Sarah Marthaler

Eurotrek Mitarbeiterin Sarah

Sarah hat argentinisch-uruguayische Wurzeln und ergänzt unser Schweiz-Team. Sie studiert nebenbei Tourismus an der IST in Zürich. 

 

Ein paar Fragen an Sarah

Sarah, du hast argentinisch-uruguayische Wurzeln, verrätst du uns dein Lieblingsplätzchen?

Mein Lieblingsplatz ist ganz klar bei meiner Familie & auf dem Rücken eines Pferdes. Besonders gerne bin ich auch im Süden Uruguays. Die Natur dort ist wunderschön und die Strände scheinen endlos zu sein. Manchmal sind sie sogar menschenleer. 

Du arbeitest bei Eurotrek im Team Schweiz und verkaufst Velo- und Wanderreisen. Welche Region gefällt dir in der Schweiz am besten?

Die Innerschweiz und das Tessin gefallen mir sehr gut. Vor allem die Innerschweiz, da diese viel Abwechslung bietet, was mir sehr wichtig ist. Graubünden und das Jura reizen mich auch sehr, aber ich kenne es leider noch zu wenig. 

Was machst du, wenn du gerade nicht im Büro bist und Reisen verkaufst?

Studieren und wann immer es geht, selbst ein paar Tage verreisen. Ich liebe es ganz spontan einen Kurztrip zu planen oder mal einen Tagesausflug in der Schweiz zu unternehmen. Ein wenig Sport als Ausgleich darf natürlich auch nicht fehlen. 

Du studierst neben deinem Pensum bei Eurotrek noch Tourismus. Wie kannst du beide Tätigkeiten verknüpfen und unter einen Hut bringen?

Das weiss ich manchmal selbst nicht ;-) 

Ich denke, eine gute Planung ist essenziell. Vor allem Engpässe muss ich frühzeitig erkennen und kommunizieren, dann finde ich meistens eine Lösung. Was auch hilft, ist das Verständnis und die Unterstützung meines Arbeitgebers.