Riana Achermann

Eurotrek Mitarbeiterin Riana

Riana studiert Tourismus und kümmert sich in Teilzeit um die Reiseunterlagen bei uns. Am Wochenende ist Sie oft in den Bergen anzutreffen. 

Ein paar Fragen an Riana

Du betreust bei uns die Reiseunterlagen. Was sind die interessantesten Herausforderungen an deinem Job?

Eine sehr spannende Herausforderung ist die Gestaltung der Reiseunterlagen. Hier suchen wir immer wieder nach neuen Möglichkeiten, die Reiseunterlagen für die Kundinnen und Kunden zu optimieren und auch nachhaltiger zu gestalten. In der Hochsaison im Sommer ist eine der grössten Herausforderungen zu schauen, dass alle Kundinnen und Kunden die Reiseunterlagen rechtzeitig erhalten.

Wie bist du auf den Job bei Eurotrek gestossen

Ich habe eine neue Herausforderung neben meinem Wirtschaftsstudium gesucht. Die Stellenausschreibung habe ich dann über das Jobportal von Schweiz Tourismus gefunden und mich beworben.

Wohin zieht es dich, wenn du mal wieder an die frische Luft willst?

Meistens in die Berge. An den Wochenenden mache ich meistens eine kurze Wandertour, da spielt es keine Rolle, ob es regnet oder die Sonne scheint.
 

Erzähl uns etwas von deiner schönsten Reise bisher.

Oh, das ist schwierig. Ich reise sehr gerne und oft.

Eine Reise, die mir speziell in Erinnerung bleibt, ist die Interrail Tour durch Europa. Da gab es aber auch noch viele weitere tolle Reisen, wie beispielsweise ein Sprachaufenthalt in Valencia, ein Roadtrip durch Südengland, ein Städtetrip nach Florenz oder Urlaub in Portugal.