Videotagebuch West Highland Way

Laura Hüttenmoser und Gabriela Hummel von 20 Minuten sind diesen Sommer mit Eurotrek am West Highland Way gewandert und haben ein tolles Video-Tagebuch der Tour erstellt.

Der West Highland Way ist der beliebteste Fernwanderweg Schottlands und zieht Wanderer aus der ganzen Welt an.

Trotz Gepäcktransport und schönen Unterkünften ist den Beiden die Tour nicht immer leicht gefallen. Aber seht selbst...

1. Teil Videotagebuch-20-Minuten

Teil 1: 2 Greenhorns wandern durch halb Schottland

Am ersten Tag waren die beiden zum Tourstart noch ziemlich entspannt. Doch die gute Stimmung sollte am Ende der Tour einen kleinen Dämpfer bekommen...

Videotagebuch: von Milngavie nach Rowardennan

Teil 2: Die Belohnung nach der schlimmsten Etappe

Weiter ging es am Ufer des Loch Lomond entlang. Laura und Gabi hatten nur bedingt Freude an diesem schönen Weg. Die Schifffahrt nach Ardlui war dann ein kleines Highlight. Danach folgte ein kurze Etappe nach Crianlarich.

Videotagebuch: Von Rowardennan nach Crianlarich

Teil 3: Schottland bestraft Übermut sofort

Nach den ersten happigen Etappen glaubten die Beiden schon, dass der Rest der Tour ein Kinderspiel wird. Aber das Wetter in Schottland sollte man nicht unterschätzen 🙈

Videotagebuch: von Crianlarich nach Kingshouse

Teil 4: Die finalen Tage in den epischen Highlands

Devils Staircase, Kinlochleven und die finale Etappe nach Fort William. Gabi und Laura mussten zwar noch mal richtig schwitzen, doch letzten Endes haben sie ihr Ziel erreicht und ziehen Fazit von ihrer Wandertour am West Highland Way.

Videotagebuch: von Kingshouse nach Fort William

Unsere Wanderreisen am West Highland Way

Mittelschwer
Schottland

Wanderferien West Highland Way

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(26)
Mittelschwer
Schottland

Wanderferien West Highland Way

10 Tage | Individuelle Einzeltour
(15)