5 Neuigkeiten von Eurotrek

Bei Eurotrek ist immer etwas los. Neben einer Büroerweiterung konnten wir auch gleich fünf neue Mitarbeiter in die Eurotrek-Familie aufnehmen. Zudem haben wir unsere Fahrzeugflotte aufgestockt, um die grosse Anzahl an Gepäcktransporten bewältigen zu können. 

Ein grosses Anliegen ist für uns das Thema Nachhaltigkeit. Lesen Sie unsere neusten Bemühungen zu diesem Thema.

Die vielen Veränderungen sind unser Antrieb. Täglich versuchen wir unsere Reisen noch ein Stück besser zu machen. Wir lieben diese Challenge und gehen frohen Mutes in die neue Saison.

Teamfoto_St_Gallen

1. Neue Mitarbeiter

Mit Franziska, Tamara und Sarah durften wir zum Jahresbeginn gleich drei neue Mitarbeiterinnen in unserer Sales-Abteilung begrüssen. Die drei werden Ihnen bei Anfragen für Reisen in der Schweiz zur Seite zu stehen und Aktivreisen hier im Land für Sie organisieren. 

Kevin unterstützt neu unsere Logistikabteilung und hilft bei der komplexen Organisation der täglichen Gepäcktransporte. 

Mit Lara konnten wir eine neue Mitarbeiterin für unser Backoffice finden. Während der Saison stellt sie gemeinsam mit anderen Saisonaushilfen Unterlagen für unsere Reisen zusammen. 

2. Neue Büroräumlichkeiten

Mehr Mitarbeiter brauchen auch mehr Platz im Büro. So konnten wir im Februar neue Räumlichkeiten für die Reiseunterlagenabteilung einweihen.

Das Büro wird im Moment fertig eingerichtet und wirkt darum noch etwas leer. Aber während der Hochsaison im Sommer vibriert es in unserem Backoffice. Bis zu acht fleissige Helferlein fertigen hier Unterlagen für unsere Reisen aus. 

3. Neue Fahrzeuge für den Gepäcktransport

2017 sind wir eine Partnerschaft mit SchweizMobil eingegangen und seitdem organisieren wir im ganzen Land Velo-, Bike- & Wanderreisen. Im ersten Jahr haben wir mit drei Fahrzeugen und zahlreichen Helfern im ganzen Land etwa 17'500 Koffer transportiert.

Letzten Sommer waren es bereits knapp 50'000 Koffertransporte! 

Um auch bei steigendem Volumen jeden Koffer rechtzeitig ans Ziel zu bringen, erweitern und erneuern wir beständig unsere Fahrzeugflotte. Darüber hinaus kommen jedes Jahr auch weitere Gepäckkuriere dazu, die von unserer Logistikabteilung täglich auf Tour geschickt werden.

Nun naht die Saison und unsere Fahrer scharren bereits mit den Hufen und freuen sich darauf die neuen Fahrzeuge einweihen zu dürfen. Auf zur nächsten Fahrt! 

4. Neue Abteilung Marketing & Vertrieb

Mit Nina, Werner und Reto ist bei Eurotrek eine eigene Marketingabteilung entstanden. Bislang haben die drei verschiedene Aufgaben im Marketing nebenbei abgedeckt - jetzt können Sie ihre volle Aufmerksamkeit der Kommunikation widmen. Reto und Werner kümmern sich um Online-Themen, während Nina als Key Account Managerin unsere Businesspartner betreut. Romaine unterstützt die drei zusätzlich noch bei der Organisation unserer Messesauftritte. 

Um für diese Aufgaben gerüstet zu sein, unterstützt Eurotrek Mitarbeiter bei Weiterbildungen. Gleich drei CAS-Studiengänge wurden in den vergangenen Monaten erfolgreich abgeschlossen. (B2B-Marketing, Customer Experience und Content Marketing)

5. Neue Bestrebungen in der Nachhaltigkeit

Bereits im Jahr 2021 wurde die erste Stufe des Nachhaltigkeitsprogrammes "Swissstainable" erreicht. Nun werden in diesem wichtigen Bereich weitere Schritte realisiert. Thomas ist unser neuer Nachhaltigkeitsverantwortlicher, der mit immer neuen Ideen unsere Ziele erreicht und die Fäden zusammen hält. Folgende Massnahmen konnten wir bereits treffen:

  • Nachhaltiger Kaffee von Onesto
  • Ausschliesslich Früchte in Bio-Qualität
  • Recyclinggeschirr für unser Mittagessen
  • verbesserte Mülltrennung 

In Kürze beginnen wir mit der Evaluierung unseres CO2 Fussabdrucks im Rahmen einer Partnerschaft mit Climate-Partner. Unser Ziel ist es dieses Jahr noch die zweite Stufe des Swisstainable-Programms von Schweiz Tourismus zu erreichen. 


Lesen Sie auf dieser Seite alles über Nachhaltigkeit bei Eurotrek

Weite Informationen zur Nachhaltigkeit