Mit Franziska, Tamara und Sarah durften wir zum Jahresbeginn gleich drei neue Mitarbeiterinnen in unserer Sales-Abteilung begrüssen. Die drei werden Ihnen bei Anfragen für Reisen in der Schweiz zur Seite zu stehen und Aktivreisen hier im Land für Sie organisieren.
Kevin unterstützt neu unsere Logistikabteilung und hilft bei der komplexen Organisation der täglichen Gepäcktransporte.
Mit Lara konnten wir eine neue Mitarbeiterin für unser Backoffice finden. Während der Saison stellt sie gemeinsam mit anderen Saisonaushilfen Unterlagen für unsere Reisen zusammen.
Mehr Mitarbeiter brauchen auch mehr Platz im Büro. So konnten wir im Februar neue Räumlichkeiten für die Reiseunterlagenabteilung einweihen.
Das Büro wird im Moment fertig eingerichtet und wirkt darum noch etwas leer. Aber während der Hochsaison im Sommer vibriert es in unserem Backoffice. Bis zu acht fleissige Helferlein fertigen hier Unterlagen für unsere Reisen aus.
2017 sind wir eine Partnerschaft mit SchweizMobil eingegangen und seitdem organisieren wir im ganzen Land Velo-, Bike- & Wanderreisen. Im ersten Jahr haben wir mit drei Fahrzeugen und zahlreichen Helfern im ganzen Land etwa 17'500 Koffer transportiert.
Letzten Sommer waren es bereits knapp 50'000 Koffertransporte!
Um auch bei steigendem Volumen jeden Koffer rechtzeitig ans Ziel zu bringen, erweitern und erneuern wir beständig unsere Fahrzeugflotte. Darüber hinaus kommen jedes Jahr auch weitere Gepäckkuriere dazu, die von unserer Logistikabteilung täglich auf Tour geschickt werden.
Nun naht die Saison und unsere Fahrer scharren bereits mit den Hufen und freuen sich darauf die neuen Fahrzeuge einweihen zu dürfen. Auf zur nächsten Fahrt!
Mit Nina, Werner und Reto ist bei Eurotrek eine eigene Marketingabteilung entstanden. Bislang haben die drei verschiedene Aufgaben im Marketing nebenbei abgedeckt - jetzt können Sie ihre volle Aufmerksamkeit der Kommunikation widmen. Reto und Werner kümmern sich um Online-Themen, während Nina als Key Account Managerin unsere Businesspartner betreut. Romaine unterstützt die drei zusätzlich noch bei der Organisation unserer Messesauftritte.
Um für diese Aufgaben gerüstet zu sein, unterstützt Eurotrek Mitarbeiter bei Weiterbildungen. Gleich drei CAS-Studiengänge wurden in den vergangenen Monaten erfolgreich abgeschlossen. (B2B-Marketing, Customer Experience und Content Marketing)
Bereits im Jahr 2021 wurde die erste Stufe des Nachhaltigkeitsprogrammes "Swissstainable" erreicht. Nun werden in diesem wichtigen Bereich weitere Schritte realisiert. Thomas ist unser neuer Nachhaltigkeitsverantwortlicher, der mit immer neuen Ideen unsere Ziele erreicht und die Fäden zusammen hält. Folgende Massnahmen konnten wir bereits treffen:
- Nachhaltiger Kaffee von Onesto
- Ausschliesslich Früchte in Bio-Qualität
- Recyclinggeschirr für unser Mittagessen
- verbesserte Mülltrennung
In Kürze beginnen wir mit der Evaluierung unseres CO2 Fussabdrucks im Rahmen einer Partnerschaft mit Climate-Partner. Unser Ziel ist es dieses Jahr noch die zweite Stufe des Swisstainable-Programms von Schweiz Tourismus zu erreichen.
Lesen Sie auf dieser Seite alles über Nachhaltigkeit bei Eurotrek.