Ariane Schlegel

Arianne Schlegel

Wenn Ariane nicht in der Reisebranche arbeiten würde, wäre sie vermutlich Innendekorateurin oder hätte sonst einen kreativen Beruf gewählt. Sie zeichnet und experimentiert gern mit Farben.

Glücklicherweise hat sie sich entschieden, weiter im Tourismusbusiness zu bleiben und vervollständigt nun das Team Europa.

Ein paar Fragen an Ariane

Was ist deine stärkste Charaktereigenschaft?
Man sagt, ich sei ein sozialer Mensch und kreativ. Immer wenn es in der Familie ein Kärtchen oder ähnliches zu gestalten gibt, landet die Anfrage bei mir.

Du trägst bei der Arbeit meist ein Kleid. Wie steht es mit Wanderschuhen und Velohosen?
Kein Problem. Ich bin eine sportliche Person. Ich habe eine Zeitlang im Gastgewerbe gearbeitet und musste immer etwas "aufgebrezelt" sein. Nun mag ich es etwas einfacher. Kleider sind einfach bequem.

 

Bist du in einem Verein?
Nein, obwohl ich früher Fuss- und Handball gespielt habe.

Welche Studienreise möchtest du als Nächstes machen?
Da sind viele Reisen, die mir gefallen würden. Beispielsweise der ganze Norden, z.B. Schweden oder Island.