Melanie Kloebel

Melanie Klöbel

Melanie ist Tierfreundin und Tessin-Liebhaberin. In der Sonnenstube hat sie gar einige Zeit gearbeitet und spricht perfekt Italienisch. 

Ein paar Fragen an Melanie

Du bist eine Tierfreundin. Welches ist dein Lieblingstier?

Mein Lieblingstier ist natürlich mein Kater.
Doch wenn du wissen willst welche Tierart ich am liebsten hab, kann ich dir Frage gar nicht beantworten. Ich liebe alle Tiere und zu viele kann man gar nicht haben.

Hast du einen Lieblingsort in der Schweiz?

Ich habe 8 Jahre lang im Bleniotal gelebt, dementsprechend ist mir das Tal ans Herz gewachsen. Leider wird das «Alto Ticino» sehr unterschätzt und wenig besucht, dabei hat es so viel zu bieten.

Vor allem für wanderfreudige Menschen. Für einen langen Spaziergang mit dem Hund ist es ein Traum.

Und im Ausland?

Ich liebe das Meer und die Wärme. Ich hatte schon das Glück auf die karibische Insel Guadeloupe zu reisen. Und was soll ich sagen? Für mich ist die Insel das Paradies auf Erden.

Wunderschöne Strände zum Baden und Entspannen, Berge und sogar ein Vulkan zum Wandern und sehr gutes Essen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Wenn du alle Zeit (und alles Geld) der Welt hättest: Wohin ginge deine nächste Traumreise?

Mein grosser Traum ist es in die Mongolei zu reisen und dort mit Pferden durch die Wüste zu reisen und ein traditionelles Pferderennen zu sehen.

Aber auch Japan und China liegen hoch im Kurs.