Katrin Brunner

Eigentlich sollte Katrin ja nur für ein paar Monate während der Hochsaison aushelfen. Nach ein paar Wochen hat sie aber Feuer für unsere Reisen gefangen und wir waren von ihrem liebenswerten Charme so begeistert, dass klar war: "Die lassen wir nicht mehr gehen!"

Seit Herbst 2017 ist Katrin fixer Bestandteil unseres Teams. Ihr Herz schlägt für den hohen Norden genauso wie für Kultur, Geschichte und aktive Erholung. Die perfekte Mischung also für die Anstellung bei Eurotrek.

Ein paar Fragen an Katrin

Du hast schon in vielen Bereichen gearbeitet, wie beispielsweise auf einer Bank, in der Buchhaltung oder aber auch im Verkauf. Was macht die Arbeit in der Reisebranche aus?
Für mich wurde es immer wichtiger, dass ich mich mit dem Produkt, welches ich vertrete, auch identifizieren kann. Ich würde beispielsweise nie in einer Autogarage arbeiten oder zurück auf die Bank gehen. Da ich selber gern unterwegs bin, ist Eurotrek der ideale Arbeitsort.

Welches war deine eindrücklichste Reise?
Das war wohl die einwöchige Wandertour in Rumänien. Dies weniger wegen der Landschaft, als vielmehr wegen der Einblicke und Gespräche mit der Bevölkerung unterwegs. Wer wandert, kommt nicht umhin, sich mit seiner Umwelt auseinanderzusetzen.

Welches ist deine Lieblingsdestination? 
Eine schwierige Frage. Island fällt mir als Erstes ein. Ich kann den Grund gar nicht so genau bestimmen. Ist es die karge Natur oder sind es die fantastischen Farben der Felsen, Flechten oder thermischen Quellen?

Gerne würde ich aber auch nochmals nach Japan reisen oder hoch hinaus in unseren Alpen.

Du arbeitest Teilzeit bei Eurotrek. Was machst du sonst noch?
Ich arbeite als freie Journalistin für verschiedene Medien, spiele gern Blockflöte im kleinen Ensemble und bin ziemlich beschäftigt im Theaterverein. Daneben bin ich "Managerin" unserer Familie mit Mann, zwei Töchtern und Katze.

Diese Destinationen aus dem Eurotrek-Angebot hat Katrin bereits besucht:

Österreich (Linz, Donauregion, Wachau,Wien)

Spanien (Valencia)

Südtirol

Blogbeiträge von Katrin