Reitwoche in Tirol

Wohin mit den Kids?

Spannende, abwechslungsreiche Aktivferien verspricht die Reitwoche Tirol. Im wunderschönen Tiroler Pitztal zwischen Landeck und Innsbruck in Westösterreich liegt der Reithof der Familie Eiter. Neun Haflinger Pferde stehen den kleinen und grossen Gästen zum Reiten zur Verfügung. Anfänger sind genau so willkommen wie Fortgeschrittene, Kinder bereits ab 4 Jahren. Ideal also für Familien mit kleineren Kindern oder auch Teenagern, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Bald auf Du und Du mit Pferd und Reitsport

Für Einsteiger geht es gemütlich zur Sache. Am ersten Tag tasten sich die Gäste in einem Schnupperreiten an die Pferde Mucki, Fenia, Bella und wie die gutmütigen Haflinger alle heissen, sowie an den Reitsport heran. Die Reitlehrer gehen individuell auf den Stand der Reitkenntnisse ein und bringen den Gästen Schritt für Schritt die erforderlichen Reitkenntnisse bei. Schon bald geht es auf einen ersten kurzen Ausritt im idyllischen Pitztal.

Am Ruhetag bietet sich eine Wanderung in die nahe Bergwelt an. Aber auch auf dem Hof wird niemandem langweilig. Kinder geniessen den grossen Spielplatz, die Grossen den Whirlpool und die Sauna. So entspannt sind alle bereit für eine Fahrt ins Blaue – oder ins Grüne. Die Pferde werden vor die Kutsche gespannt, und los geht’s durch das hoch gelegene Pitztal, über dem weisse Schneegipfel grüssen. Eine Einkehr in einem typischen Lokal, in dem man bodenständige Tiroler Spezialitäten geniesst, gehört natürlich dazu.

Pferdetrekking im idyllischen Pitztal

Noch einmal satteln die Reitneulinge ihre Pferde und brechen zu einem weiteren Höhepunkt der Woche auf, einer Trekkingtour durch das herrliche Tal. Erstaunlich, wie viel man in einer Woche lernt im Umgang mit dem Pferd und welche Fortschritte man beim Reiten macht. Wer nach dieser Woche vom Pferd steigt, ist längst kein Anfänger mehr, vor allem aber kann es sehr gut sein, dass man in dieser Reitwoche eine neue Passion entdeckt.

Die Reitwoche auf dem Hof von Familie Eiter gibt es auch für Fortgeschrittene. Wer Trab und Galopp bereits beherrscht, wird das Angebot mit abwechslungsreichen Ausritten über Stock und Stein im Talgrund sowie z.B. hinauf zur Taschachalm geniessen.

Pferd vom Urlaubsreithof in Tirol

Unsere Reitferien im Tirol

Leicht
Österreich

Reitferien Tirol

8 Tage | Halbgeführte Gruppentour
Leicht
Österreich

Reitferien Tirol

8 Tage | Halbgeführte Gruppentour
(1)