Wunderschöne Aussicht auf die einzigartige Landschaft in Irland
Viel Wasser im Schuh in Irland
Schafherde mit Hirte auf der Straße in Irland
(1)

Familienferien Irland

Aktiv: Aktivferien Irland

Im wilden Westen der grünen Insel.

Farbenfrohe Moorlandschaften, tiefschwarze Seen und atemberaubende Küstenpfade: Connemara zählt zu den spektakulärsten Ecken Irlands. Vom kleinen Ort Tourmakeady aus geht ihr auf Entdeckungsreise durch diese raue Landschaft.

Ihr besucht Achill Island, paddelt über den klaren Lough Mask und stattet der quirligen Stadt Galway einen Besuch ab. Ihr vergesst den Alltag und erlebt eine der schönsten Landschaften Europas hautnah. Lernt die grüne Insel mit all ihren Facetten kennen!

Level
Mittel
  • 8 Tage / 7 Nächte
  • Geführte Gruppentour

Tourenverlauf

Heute startet ihr eure individuelle Anreise nach Tourmakeady.

Je nach Wind und Wetter wird das Programm vor Ort zusammengestellt. In den nächsten Tagen warten folgende Aktivitäten auf euch:

An diesem Tag zeigt sich Irland von seiner schönsten Seite. Vor der Küste Connemaras liegt Achill Island, die größte Insel Irlands. Obwohl es seit vielen Jahrhunderten Siedlungen auf dieser Insel gibt, hat sie sich ihre raue Schönheit bewahrt. Euer Guide führt euch zu aussichtsreichen Küstenpfaden.

ca. 6 Stunden

Heute schwingt ihr euch auf euer Bike. Entweder ihr besucht die Ufer des Lough Corrib, dem größten Binnensee Irlands. Bei schönem Wetter ist dies einer der besten Orte, um einen Sommertag in Irland zu verbringen. Alternativ könnt ihr mit dem Fahrrad die Ballintubber Abbey besuchen.

4 - 5 Stunden

Verführerisch funkelt Lough Mask vor euch in der Sonne. Zuerst bekommt ihr eine ausführliche Einführung in den Umgang mit dem Kanadier. Danach folgt ihr eurem Guide auf eine Paddeltour über den See. Dicht verwachsene Ufer bieten Vögeln und Tieren Unterschlupf. Vom Kanu aus habt ihr die Möglichkeit die Tier- und Pflanzenwelt Irlands aus nächster Nähe zu erleben.

ca. 4 Stunden

Diese geführte Wandertour führt euch durch ein Hochmoor. Bei gutem Wetter eröffnet sich euch ein atemberaubender Ausblick auf die Seen Connemaras. Auch geschichtlich gibt es einiges zu erzählen. Torfnarben zeugen immer noch von der Zeit, in der Brennstoff in den Mooren gewonnen wurde.

4 - 5 Stunden

Galway ist das kulturelle Zentrum der Westküste. Gerade in den Sommermonaten lohnt es sich dieser lebhaften Studentenstadt einen Besuch abzustatten. Bei einem geführten Rundgang lernt ihr mehr über die Geschichte dieser Stadt. Danach habt ihr Zeit, um zu flanieren und zu genießen!

8 - 9 Stunden

Heute habt ihr die Qual der Wahl: Besucht ihr eine traditionelle Schaffarm, unternehmt ihr einen Ausflug nach Inishbofin oder versucht ihr bei einem Angelausflug euer Glück? Euer Fahrrad steht euch sowieso die ganze Woche zur Verfügung. Damit könnt ihr das Umland von Tourmakeady entdecken. Die Entscheidung liegt ganz bei euch.

Leider müsst ihr das wundervolle Seenaland heute schon wieder verlassen. Oder wollt ihr euch die Naturschauspiele noch etwas genauer ansehen?

Tourencharakter

Voraussetzung: Grundkondition und Schwimmkenntnisse.  

Preise & Termine

Alle Daten auf einen Blick
Saison 1
19.05.2018 - 25.05.2018
08.09.2018 |
Samstag
Saison 2
26.05.2018 - 07.09.2018
Samstag
Irland Guest House, IR-CAATT-08A
Basispreis
Zuschlag Einzelzimmer
Zuschlag Terrasse
Irland Cottage, IR-CAATT-08C
Basispreis
Zuschlag Einzelzimmer
869,00
245,00
35,00
699,00
125,00
919,00
245,00
35,00
755,00
125,00
Preis
Tourmakeady - Flughafen Dublin, Ankunft 05:30 Uhr
Tourmakeady - Flughafen Dublin, Ankunft 13:00 Uhr
Dublin Flughafen - Tourmakeady, Abfahrt 14:30 Uhr
Dublin Flughafen - Tourmakeady, Abfahrt 18:30 Uhr
Tourmakeady - Flughafen Dublin, Ankunft 09:15 Uhr
55,00
39,00
39,00
55,00
55,00

Leistungen & Infos

  • 7 Übernachtungen in der gewählten Kategorie
  • 6 x Halbpension
  • 2 x Lunchpaket
  • Kanutour inkl. Ausrüstung & Guide
  • Fahrradtourn inkl. Guide
  • Wandertour inkl. Guide
  • Ausflug nach Galway
  • Ausflug nach Achill Island
  • Bike für die Dauer der Reise
  • Deutschsprachige Reiseleitung

Anreise / Parken / Abreise

  • Fluganreise nach Dublin.
  • Am Anreisetag gibt es zwei Sammeltransfers vom Flughafen Dublin nach Tourmakeady. Abfahrt 14:30 Uhr CHF 39.-, Abfahrt 18:45 Uhr CHF 55.-, Reservierung nötig, zahlbar vorab.
  • Am Abreisetag gibt es ebenfalls Sammeltransfers nach Dublin. Ankunft Dublin Flughafen 05:00 Uhr CHF 55.-, Ankunft 09:15 Uhr CHF 55.-, Ankunft 13:00 Uhr CHF 39.-, Reservierung nötig, zahlbar vorab.

Hinweise

  • Am Ruhetag können diverse Ausflüge vor Ort gebucht werden.
  • Halbe Doppelzimmer können gebucht werden. Falls sich kein Reisender vom gleichen Geschlecht meldet, werden 50% des Einzelzimmerzuschlags berechnet.

Aus unserem Reiseblog

Reisefeedbacks

5 von 5 Sternen (1 Bewertung)
5 Sterne
Tanja Friederich CH | 06.09.2017
Wunderschöne Ferien in Irland
Meine Aktivferien in Irland waren wunderbar. Die Reisegruppe war sehr gut durchmischt, die Stimmung von Anfang an sehr gut, der Reiseleiter engagiert und freundlich. Ich hatte jede Menge Spass, die Tagesaktivitäten waren genau richtig, nicht zu anstrengend, aber auch nicht langweilig. Ich kann hier keinen einzigen Minuspunkt anführen. Bin immer noch begeistert :-)

Weitere Reisen für Sie