Verführerisch funkelt der Bodensee in der Sonne. Schon sein Anblick macht Lust auf Sommer, Badespass und aktive Ausflüge. Und genau das steht bei dieser Aktivwoche auf dem Programm.
Täglich finden Aktivitäten statt, bei denen ihr die Bodensee-Region zu Lande, zu Wasser und sogar in luftigen Höhen kennenlernt. Dazwischen habt ihr genügend Zeit, um am Ufer des Sees zu entspannen und auch mal ins kühle Nass zu springen. Auf euch wartet ein kunterbuntes Programm in einer der schönsten Regionen Deutschlands!
Gleich am ersten Programmtag geht es hoch hinaus. Nach einer ausführlichen Einweisung startet ihr euer Abenteuer zwischen den Baumwipfeln. Mut und Balance sind hier gefordert. Aber egal ob ihr Einsteiger oder Gipfelstürmer seid – in diesem Klettergarten ist für alle etwas dabei!
Ab aufs Wasser und los! Auf dem Stand Up Paddelboard ist Balance gefragt, aber der SUP-Trainer zeigt euch wie es geht und bald schon gleitet ihr elegant über den ruhigen See. Nach dieser Lektion könnt ihr noch einen Stopp auf dem Minigolf-Platz von Immenstaad machen. Wer hat hier die ruhigste Hand?
Ihr sattelt eure Räder und geht auf eine gemütliche Fahrt. Die Strecke führt euch erst entlang des Bodensee-Radwegs. In der Weinstadt Meersburg könnt ihr nach Lust und Laune bummeln oder das Schloss besichtigen. Eine abwechslungsreiche Tour mit tollen Ausblicken auf den See und die nahen Gipfel der Schweizer Alpen.
Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät macht ihr euch auf die Jagd. Der Weg führt quer durch Immenstaad. Schafft ihr es alle Rätsel zu lösen und die Schatztruhe zu finden?
Am Nachmittag steht ein besonderes Erlebnis auf dem Programm. Eine kleine Piraten-Dschunke legt in Immenstaad an und nimmt euch an Bord. Auf dieser Fahrt müsst ihr einige Rätsel und spannende Abenteuer bestehen!
Schon alleine der Name dieses Ortes lässt Kinderherzen höher schlagen. Ein Erlebnispark nur für Kinder in dem ihr Käpt‘n Blaubär und die Maus treffen könnt. Ihr besucht verschiedene Themenwelten in denen für Kinder jeden Alters etwas geboten wird.
Rund um Immenstaad gibt es viele zauberhafte Spazierwege. Während ihr durch eine sanfte Hügellandschaft wandert, warten immer wieder schöne Ausblicke auf den Bodensee auf euch. An verschiedenen Stationen könnt ihr viel über die Region erfahren und mit etwas Glück entdeckt ihr im Dickicht sogar einen Igel!