Kletterspaß im Hochseilgarten
Familienspaß im Abenteuerpark am Bodensee
Piratenschiff am Bodensee

Familienferien Bodensee

Aktiv: Familienaktivwoche Bodensee

Sommer, Sonne & Piratenspass.

Verführerisch funkelt der Bodensee in der Sonne. Schon nur sein Anblick macht Lust auf Sommer, Badespaß und aktive Ausflüge. Und genau das steht bei dieser Aktivwoche auf dem Programm. Täglich finden Aktivitäten statt, bei denen ihr die Bodensee-Region zu Lande, zu Wasser und sogar in luftigen Höhen kennenlernt.

Dazwischen habt ihr genügend Zeit, um am Ufer des Sees zu entspannen und auch mal ins kühle Nass zu springen. Auf euch wartet ein kunterbuntes Programm in einer der schönsten Regionen Deutschlands!

Leicht
  • 8 Tage / 7 Nächte
  • Individuelle Einzeltour

Tourenverlauf

Ihr könnt schon mal einen ersten Blick auf diese kleine Stadt werfen. Genehmigt euch ein Eis im Stadtzentrum oder bummelt etwas am See entlang.

Gleich am ersten Programmtag geht es hoch hinaus. Nach einer ausführlichen Einweisung startet ihr euer Abenteuer zwischen den Baumwipfeln. Mut und Balance sind hier gefordert. Aber egal ob ihr Einsteiger oder Gipfelstürmer seid - in diesem Klettergarten ist für alle etwas dabei!

ca. 4 Stunden

Ab aufs Wasser und los! Auf dem Stand Up Paddelboard ist Balance gefragt, aber der SUP-Trainer zeigt euch wie es geht und bald schon gleitet ihr elegant über den ruhigen See. Nach dieser Lektion könnt ihr noch einen Stopp auf dem Minigolf-Platz von Immenstaad machen. Wer hat hier die ruhigste Hand?

2-3 Stunden

Ihr sattelt eure Räder und geht auf eine gemütliche Fahrt. Die Strecke führt euch erst entlang des Bodensee-Radwegs. In der Weinstadt Meersburg könnt ihr nach Lust und Laune bummeln oder das Schloss besichtigen. Eine abwechslungsreiche Tour mit tollen Ausblicken auf den See und die nahen Gipfel der Schweizer Alpen.

3 - 4 Stunden

Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät macht ihr euch auf die Jagd. Der Weg führt quer durch Immenstaad. Schafft ihr es alle Rätsel zu lösen und die Schatztruhe zu finden? Am Nachmittag steht ein besonderes Erlebnis auf dem Programm. Eine kleine Piraten-Dschunke legt in Immenstaad an und nimmt euch an Bord. Auf dieser Fahrt müsst ihr einige Rätsel und spannende Abenteuer bestehen!

Schatzsuche: ca. 1.5 Stunden
Piratenfahrt: ca. 1.5 Stunden

Schon alleine der Name dieses Ortes lässt Kinderherzen höher schlagen. Ein Erlebnispark nur für Kinder in dem ihr die Käpt'n Blaubär und die Maus treffen könnt. Ihr besucht verschiedene Themenwelten in denen für Kinder jeden Alters etwas geboten wird.

ca. 6 Stunden

Rund um Immenstaad gibt es viele zauberhafte Spazierwege. Während ihr durch eine sanfte Hügellandschaft wandert, warten immer wieder schöne Ausblicke auf den Bodensee auf euch. An verschiedenen Stationen könnt ihr viel über die Region erfahren und mit etwas Glück entdeckt ihr im Dickicht sogar einen Igel!

ca. 4 Stunden

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind eure Tage am Bodensee wieder vorbei. Aber vielleicht kommt ihr ja nächstes Jahr wieder?!

Tourencharakter

Voraussetzungen: Schwimmkenntnisse und Spaß an der Bewegung

Preise & Termine

Alle Daten auf einen Blick
Saison 1
02.06.2018 - 22.06.2018
18.08.2018 - 01.09.2018
Samstag
Saison 2
23.06.2018 - 17.08.2018
Samstag
Familienaktivwoche Bodensee, Ferienhof, 8 Tage, Kat. A, DE-BOAII-08A
Basispreis
Basispreis 7 - 15 Jahre
Familienaktivwoche Bodensee, Hotel, 8 Tage, Kat. B, DE-BOAII-08B
Basispreis
Basispreis 7 - 15 Jahre
Zuschlag Einzelzimmer
899,00
525,00
799,00
799,00
135,00
949,00
949,00
869,00
869,00
135,00
Preis
24-Gang Unisex
24-Gang Herrenrad
Kinderrad
Kinderanhänger
Kindernachläufer
Kindersitz
Eigenes Velo Erwachsene
Eigenes Velo Kinder
Elektrorad
inklusive
inklusive
inklusive
inklusive
inklusive
inklusive
-60,00
-60,00
inklusive
Preis
Abschlag Mitnahme eigenes Velo
-60,00

Leistungen & Infos

  • 7 Übernachtungen inkl. Frühstück
  • Eintritt in den Abenteuerpark Immenstaad
  • Eintritt ins Ravensburger Spieleland
  • Stand Up Paddel-Kurs inkl. Ausrüstung und Guide
  • Eintritt Minigolf
  • Schatzsuche & Fahrt mit dem Piratenschiff
  • 1x Eintritt ins Hallen- oder Freibad Immenstaad
  • Leihräder für die Dauer der Reise
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • Service-Hotline

Anreise / Parken / Abreise

  • Bahnanreise nach Friedrichshafen und mit dem Bus in ca. 20 Minuten nach Immenstaad.
  • Parken: kostenlose Parkplätze im Freien, keine Reservierung nötig.

Hinweis

  • Je nach Wetter und örtlichen Gegebenheiten kann der Tourenablauf vor Ort geändert werden.

Aus unserem Reiseblog

Reisefeedbacks

Für diese Reise gibt es noch keine Bewertungen.

Weitere Reisen für Sie