Es ist ganz leicht, sich in Griechenland zu verlieben. Die schmucken Dörfer mit ihren blauweissen Häusern, die Olivenhaine, die romantischen Buchten und das glitzernde Meer erstrahlen im Licht der griechischen Inseln. Wir laden Sie ein, diese Inselwelt zu erleben – auf dem Segelschiff.
1. Tag: Individuelle Anreise zum Starthafen.
Einschiffung ab 17:00 Uhr. Mit der „Pringipissa“ geht es von Lefkas wieder retour nach Lefkas, mit der „Christina“ sind Ein- und Ausschiffungshafen je nach Törn unterschiedlich.
2.–7. Tag: Auf der „Christina“ segeln Sie in der griechischen Ägäis. Die „Pringipissa“ führt Sie durch das Ionische Meer. Die Inseln Lefkada, Kefalonia und Ithaki liegen vor der Westküste Griechenlands und bilden ein herrliches Segelrevier.
8. Tag: Ausschiffung bis 09:00 Uhr.
Individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes.
Charakteristik
Unsere Segeltörns eignen sich sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene und gelten eher als Ferientörns. Für einen Segeltörn sollten Sie gesund sein und über gute Schwimmkenntnisse verfügen. Alle Yachten werden von erfahrenen Skippern geführt und gesteuert. Der Skipper ist der Chef an Bord und für Schiff und Crew verantwortlich. Er führt Sie jedoch gerne in die Geheimnisse und Techniken des Segelns ein.
8 Tage Segeltörn in der Doppelkabine auf komplett ausgerüsteter Yacht mit Deutsch sprechendem Skipper
Nicht inbegriffen
Hin- und Rückreise
Bordkasse; Pringipissa: ca. CHF 270.- und Christina: ca. CHF 270.- p. P. / Woche
Reiseversicherung
Extras
Hin- und Rückreise Gerne sind wir Ihnen bei der Planung der Hin- und Rückreise behilflich.
Routen
Winde und Wetter erfordern manchmal eine unvorhergesehene Anpassung des Segelweges.
Mithelfen an Bord
Die Mithilfe beim Segeln und anderen Aktivitäten wie kleine häusliche Tätigkeiten an Bord sind ein unterhaltsamer Bestandteil eines Aktivurlaubs und werden von allen Mitreisenden erwartet. Neben der Arbeit bleibt genügend Zeit zur individuellen Beschäftigung.
Tipp
Sind Sie eine kleine Gruppe von 6–8 Personen und möchten mit Ihrem «eigenen» Schiff segeln? Gerne reservieren wir Ihnen auf Anfrage eines der beiden Schiffe «Christina» oder «Pringipissa» inklusive Mannschaft.
Unsere Yachten
Christina
Die grosse, elegante 17 m lange Yacht erfüllt alle Ihre Erwartungen von
einer traumhaften Segelwoche um die Griechischen Inseln. Sie verfügt
über einen luxuriösen Salon und über eine grosszügige Küche. Die
Kabinen sind mit Privatdusche/WC und Warmwasser ausgestattet. Die 5
Kabinen für 12 Personen werden mit maximal 8 Gästen belegt.
Pringipissa
Das kleinere Schiff ist eine sehr sportliche Segelyacht. Sie verfügt
über eine Bug- und 2 Heckkabinen, Salon und komplett ausgerüstete
Küche. Die 9 Kojen werden mit maximal 6 Gästen belegt.
Detailinfos
Teilnehmerzahl: min. 4 / max. 8 (Christina), min. 4 / max. 6 (Pringipissa)